Logo Logo

Bürgerinitiative
"Forstenrieder Park ohne Schießanlage"


Besuch im Rathaus bei Bündnis 90/Die Grünen

Im Rahmen unserer Kontakte mit Repräsentanten der politischen Parteien haben wir am 22. 11. Frau Stadträtin Jutta Koller und Herrn Stadtrat Paul Bickelbacher vom Bündnis 90/Die Grünen im Rathaus besucht. Wir berichteten über den Stand des Projektes "Hubertus" und die Zusammenarbeit mit dem Referat Umwelt und Gesundheit und anderen Behörden. Wir fanden Interesse und Verständnis für die Forderungen der Bürger, für die uns aktive Unterstützung zugesagt wurde. Das Gespräch wurde uns von Herrn Alexander Aichwalder vom BA 19 vermittelt.

Allerdings ist durch die kürzliche Entscheidung der Regierung von Oberbayern, die Zuständigkeit für Hubertus auf das Landratsamt München zu übertragen, nicht länger die Landeshauptstadt München, und somit der Stadtrat, entscheidend verantwortlich für die Bauplanungen von Hubertus. Wir werden deshalb diese Gespräche mit Politikern, Entscheidern und Behörden im neuen Zuständigkeitsbereich fortführen.

Auf uns wartet viel Arbeit!



######### zurück zur Hauptseite