Logo Logo

Bürgerinitiative
"Forstenrieder Park ohne Schießanlage"


Unterschriftenaktion vom 14.08.2009

######### zurück zur Hauptseite


14.08.2009 - HALT! - Nicht schießen, nicht länger und nicht mehr

#########

....das forderten in den letzten 3 Tagen wiederum weitere 641 Bürgerinnen und Bürger (insgesamt jetzt 9.114) aus Forstenried und Fürstenried. Wir haben mit den Unterzeichnern gesprochen und die, teilweise sehr direkt, mit uns:

" Was muss denn noch getan werden, um den Bau dieser Monsterschießanlage zu verhindern?".

"Kann nicht der Oberbürgermeister Ude diesen Unfug einfach stoppen?"

"Ist es denn nicht verboten, in einem Landschaftsschutzgebiet am Stadtrand die Bürger mit täglichem Schießen zu erschrecken und zu belästigen?"

"Was? Auf 40.000 qm roden die Bäume? Bei uns im Garten darf ich einen Baum nicht fällen, weil der Stamm angeblich zu dick ist."

"das gibt`s doch nicht! Der Schützenverein Hubertus mit seinen ca. 150 aktiven Mitgliedern soll 500.000 Euro Förderung vom Bayer. Staat für die neue Anlage bekommen".

"Würde der Schützenverein Hubertus die Anlage bauen bzw. bauen dürfen, wenn die Familien Stoiber, Seehofer, Gauweiler oder Söder ( alle CSU ) hier wohnen würden?"

#########

#########

#########


Dazu Heinz Kuhnert, Sprecher der Bürgerinitiative:

"Unseren Helfern auf der Straße und in den Häusern möchte ich nicht nur danken, ich muss ihnen auch meinen Respekt aussprechen. Sie sind bei ihren Informationen die Ansprechpartner der Bevölkerung geworden. Allerdings wären sie überfordert, Fragen zu beantworten, die auch wir nicht beantworten können, die auch wir uns stellen. Wir können aber eines machen: Diese Fragen und Forderungen an die verantwortlichen Behörden und an Politikerinnen und Politiker in geeigneter Form zur Beantwortung weitergeben. Wir werden damit so lange fortfahren, bis endlich im Sinne der Vernunft gehandelt und entschieden wird."

######### zurück zur Hauptseite

This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!